Startseite
NEU: BUCHVERÖFFENTLICHUNG!
Taizé
   Neu!
   !!Für Ultra-Eilige!!
   Erlebnisberichte
   Chronik
   Panoramas/HDRI
   Örtlichkeiten
   Alltag in Taizé
   Lieder von Taizé
   Organisatorisches
   Literatur
   Links
   Kontakt
Naturgarten und Bio-Logisches
Kreative Bildbearbeitung
Bauchtanzwonnen
Allgemeiner satirischer Rundumschlag
Downloads

Taizé


An alle begeisterten Taizé-Freakadellen Egal ob ihr Taizé bereits ins Herz geschlossen habt oder zum ersten Mal davon hört, ich hoffe ihr findet auf den folgenden Seiten Informationen die euch weiter helfen. Wenn euch ein Thema fehlt, laßt es mich bitte wissen. Viel Spaß! (Achtung: Die Seite geht noch ein ganzes Stück weiter!)

Ihr sucht einen bestimmten Begriff? Hier eingeben!


What's new powered by crawl-it

Um Mißverständnissen vorzubeugen ...

Hier stoßt ihr auf meine porentief persönlichen und damit subjektiven Eindrücke von Taizé. Die von den Brüdern von Taizé betreute "offizielle" Website findet ihr hier: http://www.taize.fr. Ich versuche hier keine tiefsinnigen spirituellen Deutungsversuche des Phänomens Taizés, sondern möchte lediglich Stimmungsbilder aus dem ganz "normalen" Alltag von Taizé vor eurem geistigen Auge entstehen lassen. Alles andere müßt ihr dann selbst vor Ort ergründen, Taizé bringt in jedem Menschen andere Seiten zum klingen.

Zwei Hinweise zum Einstieg:
1. Die Seiten sind zum Teil relativ lang, scrolled also wirklich bis zum Ende!
2. Über das Icon "Druckbare Version" (ganz unten) könnt ihr jede Seite für den Druck optimieren und problemlos ausdrucken.

Was um alles in der Welt ist Taizé?

Nun ja, Taizé ist ein klein wenig wie der allererste Kuss.

Man kann zwar durchaus versuchen ihn zu beschreiben, aber mit diesem schwerfälligen Ringen nach Worten wird man der Faszination und Schönheit der Sache nicht einmal ansatzweise gerecht. Selbst ausprobieren lautet hier die Devise!

Taizé hat eine ganz spezielle Magie, einen Zauber, der einen tief im Innersten berührt und den man nie wieder vergisst.

Taizé ist ein Ort der Begegnung, des Friedens und der gelebten Ökumene, es ist Seelenbalsam und spirituelle Zapfsäule.

Eine Woche in Taizé schenkt innere Ruhe, hilft zu sich selbst zu finden, klärt viele Fragen und gibt Halt.

Taizé ist - nun ja - Taizé ist eben einfach Taizé!

Langer Rede kurzer Sinn: Nicht lange überlegen - HINFAHREN!!!


Folgt einfach dem Pfeil Leichte Differenzen bis zu 10.000 Lichtjahren sind normal und unbedenklich, eine genauere Karte ist aber bereits in Vorbereitung.

Aus der Vogelperspektive

[Luftbild] von Taizé ( Google-Map): Zur ersten Groborientierung sind die beiden Ortschaften Taizé und Ameugny geeignet, Ihr erkennt problemlos die riesigen Park- und Zeltplätze links von der Straße und die Seen von Source St. Etienne. Bei den kleineren Details müßt ihr schon etwas knobeln, die alten Taizéveteranen sollten zumindest einige Gebäude erkennen.

Der gewöhnliche Hauptseitenhüpf-Floh
Der gewöhnliche Hauptseitenhüpf-Floh

Ein Klick und ihr hüpft auf der zugehörigen Hauptseite.

Sitemap Haftungsausschluß Impressum Nach oben